Es wurde in den Prüftabellen-Vertrieb-Steuerregeln ein neues Feld "Gültig von" hinzugefügt. Hier kann jetzt eine Steuerregel definiert werden mit einer Gültigkeit von.

In dem unteren Beispiel werden ab dem 01.07.2020 die Steuersätze genommen, welche für den Zeitraum 01.07. - 31.12.2020 reduziert sind.

Des Weiteren wurde in den Prüftabellen-Vertrieb-Dokumenten Workflow ein neues Feld hinzugefügt "Steuerschlüssel suchen". Sie können entscheiden wann beim referenzieren eines Belegs nach der Steuerregel geschaut werden soll oder nicht.

In den unteren Beispielen wird immer nach den Steuerregeln geschaut, welche mit ja angehakt sind. Also wenn ein Auftrag importiert wird am 30.06.2020 und ich erstelle die Rechnung erst am 01.07.2020 dann wird immer in die Steuerregeln geschaut und der Steuerschlüssel bei Bedarf aktualisiert.

Did this answer your question?